Claudia Bechert-Möckel • Persönlichkeits- & Beziehungscoaching
Integrierte Lösungsorientierte Psychologie ILP® • Einzel- & Paarberatung in Dresden und Radebeul
INDIVIDUELLE PSYCHOLOGISCHE BERATUNG & PERSÖNLICHES COACHING + PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG + BEZIEHUNGSBERATUNG + PAARTHERAPIE
.

Über mich und meine Philosophie

Sonnenstein

Veränderung ist möglich und sie beginnt in uns selbst.

Das große M zieht sich durch mein Berufsleben wie ein roter Faden. Meine erste Station hieß M- wie Medizin. Nach einem med. Fachschulstudium habe ich viele Jahre in verschiedenen Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen gearbeitet. Eine zweijährige, sozialpädagogische Ausbildung in der Familien- und Suchtberatung schloss sich an.

Das nächste große M heisst Medien. Ein Volontariat beim Rundfunk und die Liebe zum Medium Radio bildeten die Grundlage für ein zweites Berufsleben als Redakteurin und Moderatorin. Inzwischen kann ich auf mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Medien- Presse und Öffentlichkeitsarbeit zurückblicken. Bis heute bin ich dem Medium Radio als freie Redakteurin und Sprecherin treu geblieben.

So unterschiedlich diese Berufsfelder auch erscheinen, sie haben eine Gemeinsamkeit – im Mittelpunkt meiner Arbeit steht immer ein M, wie Mensch. Was bewegt den Einzelnen, was treibt Ihn an? Wie lassen sich Menschen motivieren und wie erreichen Sie Ihre Ziele? Wie funktionieren Beziehungen wirklich und was brauchen wir überhaupt zum Gelingen des Lebens? Sind erfüllende Paarbeziehungen Glückssache?

Ich unterstütze Menschen dabei, die wahren Ursachen Ihrer Probleme zu erkennen und selbstbestimmte Lösungen zu entwickeln...

All diesen Fragen und meine Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Menschen und Lebenseinstellungen haben zu dem Entschluss geführt, meine medizinischen und psychologischen Kenntnisse um eine fundierte Ausbildung in Integrierter Lösungsorientierter Psychologie und systemisch-lösungsorientierter Partnertherapie an der ILP Fachschule Dresden zu erweitern. Eine Ausbildung zum psychologischen Berater und ein Intensivstudium zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Dresden schlossen sich an.

Praktisch anwendbare und lebensnahe Methoden der Psychologie, realistische Ziele, konkrete und umsetzbare Lösungsstrategien und der persönliche Erfolg meiner Klienten stehen jetzt im Zentrum meiner Aufmerksamkeit. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen habe ich mich spezialisiert auf alle Themen rund um die Selbst-, und Paarbeziehung und Fragen der Persönlichkeitsentwicklung. Einen weiteren Schwerpunkt meiner Arbeit bilden tiefenwirksame Entspannungsverfahren. Zusätzlich habe ich mich in Hypnose und Hypnosetechniken am Thermedius Institut ausbilden lassen.

Als Supervisorin, Beraterin und Kommunikationstrainerin bin ich für verschiedene soziale Einrichtungen und Unternehmen tätig.

Meine Arbeit in der psychologischen Einzel- und Paarberatung, sowie in der Supervison bedeutet für mich Leidenschaft und Empathie, kompetentes Wissen und engagiertes Handeln. Weiterbildungen und regelmäßige Supervisionen sind für mich selbstverständlich. Gerne bin ich für Sie da...

 

Portrait

Berufliches:

Punkt med. Fachschulstudium

Punkt sozialpädagogische Ausbildung Sucht- und Familienberatung

Punkt zertifizierte Fachausbildung Integrierte Lösungsorientierte Psychologie und Partnertherapie ILP®  

Punkt geprüfte psychologische Beraterin (zertifiziert vom VFP, Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.)

Punkt Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie 

Punkt Fachausbildung in Hypnose und Hypnosetechniken (TMI)

Punkt Trainerin für Entspannungsverfahren ( angeleitete Meditation)

Punkt Supervison, Mitarbeitercoaching und Beratung in Institutionen und Unternehmen (Referenzen: AWO Pirna, Optando AG, Wenzel Prager Bierstuben Gastronomie GmbH)

Punkt Mitglied im VFP, Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischen Berater e.V.

Punkt Mitglied im internationalen Fachverband für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie, ILPV

Punkt freiberufliche Redakteurin und professionelle Sprecherin ( Radio und eigene Produktionen)

 

Persönliches:


Das bin ich:

Jahrgang 1967, Frau, Mutter, Freundin
Sinnsucherin, Hundehalterin, Frischluftfanatikerin, Leseratte

Das macht mich aus:

Kreativität, Wachheit, Leidenschaft, Wissensdurst, Engagement, Empathie, Intuition, Gefühl, Verständnis, Elan, Wille

Mein Motto:

„Es ist möglich...“

Daran arbeite ich noch:

geduldig sein

 


Links:

Leben Lieben Lassen- mein Blog & Podcast zum Thema Beziehung, Persönlichkeit & innerer Balance

Leben Lieben Lassen on air bei Vogtlandradio- Tipps und Inspirationen für mehr Lebenfreude und erfüllende Beziehungen jeden Dienstag um17.45 Uhr und sonntags um 11.15 Uhr.

Presseveröffentlichungen:

Meditation online lernen- Artikel im Apothekenanzeiger vom 15.04.2015

"Rede mit mir- erzähl mir von Dir!"- Wie Paare wieder miteinander ins Gespräch kommen- Artikel auf Therapeutenfinder.de vom 28.05.15

"Ihr Chef muss nicht sehen, dass Ihre Grenze erreicht ist"- Artikel zu Problemen im Arbeitsumfeld im Magazin Sputnika vom 12.02.2016

 

Presseanfragen bitte an beratung@ilp-coach-dresden.de

 

Foto: SonnenStein - aboutpixel.de © Pawel Falkowski

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler